• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Herzlich willkommen bei Regens Wagner
Lautrach – Memmingen – Mindelheim

Seite
1 2345678910... »
97 Treffer

Einen Job mit Zukunft finden (17.10.2017)

Alles begann mit einem Vortrag zum Thema „Menschen mit Behinderung". In Zusammenarbeit mit den Regens Wagner Offenen Hilfen haben die Auszubildenden von Rohde & Schwarz im letzten Jahr zahlreiche Projekte für und mit Menschen mit Behinderung umgesetzt. Dieses Engagement wurde jetzt durch den Bezirk Schwaben gewürdigt.

"Wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das doch auch." Mit diesen Worten zitiert Oberbürgermeister Manfred Schilder in seinem Jubiläumsgrußwort seine Enkeltochter, die ihre neue Freundin zum ersten Mal einladen möchte - ihre Freundin mit einer Behinderung.

Azubis der VR-Bank spenden 1000 Euro (20.09.2017)

Eintausend Euro haben die Azubis der VR-Bank Memmingen unserer Bewohnervertretung überreicht. In diesem Jahr organisierten die Azubis einen bayerischen Abend. Der Erlös daraus kommt Menschen mit Behinderung von Regens Wagner Lautrach zugute. Herzlichen Dank!


Seite
1 2345678910... »
Suche
Suche starten

 

St. Martin & Martinsumzug

Wann?

11.11.2017
16:30 Uhr

Veranstalter

Regens Wagner Lautrach

Weihnachtsmarkt

Wann?

03.12.2017
10:00 bis 17:00 Uhr

Veranstalter

Regens Wagner Lautrach
Werkstätte für Menschen mit Behinderung

Der Nikolaus zieht durchs Dorf

Wann?

05.12.2017
18:00 Uhr

Wo?

Lautrach

Weihnachtsfeier für Mitarbeiter

Wann?

12.12.2017
19:30 Uhr

Veranstalter

Regens Wagner Lautrach

Weihnachtskonzert der Musikkapelle Lautrach im Gasthof Rössle

Wann?

25.12.2017

Wo?

Lautrach