Da steht ein Pferd auf dem Flur…

Da steht ein Pferd auf dem Flur…

Mit großer Vorfreude empfing die Förderstätte im Januar einen tierischen Besuch. Katrin Rheinländer-Mix vom Ponyhof Lutz aus Legau besuchte uns mit ihrem Pony „Frieda“ und ihrer Hündin „Ella“.

Frau Rheinländer-Mix und ihre beiden Vierbeiner besuchten nacheinander all unsere Förderstättengruppen. Nach anfänglichem „Beschnuppern“ war das Eis schnell gebrochen und nicht nur Pony Frieda und Hündin Ella fühlten sich pudelwohl, sondern auch wir genossen den Kontakt mit den Vierbeinern in vollen Zügen. Ella zeigte uns verschiedene Kunststücke wie Sitz, Platz, Pfote und Männchen. Neben einigen Leckerlies, Karotten und Äpfeln wurde Frieda mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt. Auch ihr Fell und ihre Mähne wurden liebevoll gebürstet.

Anschließend ging es hoch hinaus, denn auch das Aufzugfahren war für Ella und Frieda kein Problem. Mit dem Fahrstuhl fuhren die Vierbeiner in den dritten Stock und besuchten dort unsere Gruppe Jakob. Dadurch, dass Frieda und Ella jeden Einzelnen der Förderstättenbesucher an seinem Arbeitsplatz besuchte, konnten alle von diesem tierischen Besuch profitieren.

Jede/r Einzelne konnte spüren, wie sich das Fell, die Wärme und die Zuwendung der Tiere anfühlen.

Dank einer großzügigen Spende der Regens-Wagner-Förderstiftung konnten uns Frau Rheinländer-Mix mit ihren Vierbeinern an zwei Vormittagen besuchen.

Dieses Tiererlebnis wird nicht nur den Förderstättenbeschäftigten, sondern auch den Mitarbeitenden noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank für die großzügige Spende!