Offene Hilfen Memmingen/Unterallgäu

Wir leisten im Rahmen der OBA (Offene Behindertenarbeit) umfassende und individuelle Beratung und erbringen bedarfsgerechte Leistungen für Menschen mit Behinderung im häuslichen Umfeld. Die Offenen Sozialen Dienste bieten vielfältige Möglichkeiten, das Leben weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten.

Ich heiße Gertrud Bliemert-Prestele,

ich leite die Offenen Hilfen für Memmingen und das Unterallgäu. Hier bin ich verantwortlich für die Organisation aller Teilbereiche des Dienstes.

Bitte wenden Sie sich an mich,

  • wenn Sie allgemeine Fragen zu den Offenen Hilfen haben.
  • wenn Sie Wünsche zur Verbesserung unserer Angebote haben.
  • wenn Sie Interesse an der Tätigkeit bei den Offenen Hilfen haben.
  
Ich heiße Regina Sproll,

ich berate Menschen mit Behinderung bzw. ihre Angehörigen und versuche für ihre Anliegen Lösungen zu finden.

Bitte fragen Sie mich,

  • wenn Sie Sorgen um Ihre Zukunft haben.
  • zu finanziellen Angelegenheiten (Welche Gelder stehen mir zu?).
  • wenn Sie ratlos sind und Unterstützung brauchen.
  • bei der Vermittlung an weitere Organisationen und Institutionen.
  • beim Ausfüllen von Anträgen.

Meine weiteren Zuständigkeitsbereiche:

 

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Behindertenbeirat Memmingen und setze mich dort aktiv für die Chancengleichheit von Menschen mit Behinderung ein.

 www.behindertenbeirat.memmingen.de 

  

Finanzierung

Unsere Offenen Hilfen werden über öffentliche Zuschüsse, Leistungen im Rahmen der Sozialhilfe, Leistungen im Rahmen der Kranken- und Pflegeversicherung und Eigenbeteiligung je nach Art der Leistung finanziert.

Suche
Suche starten

Offene Hilfen Memmingen
Kempter Str. 52
87700 Memmingen

Offene Hilfen Mindelheim
Maximilianstraße 27a
87719 Mindelheim

Bereichsleitung

Bliemert-Prestele

Gertrud Bliemert-Prestele 
Tel.: 08331 97476-211
Fax: 08331 97476-242

E-Mail:
offene-hilfen-memmingen@regens-wagner.de

So erreichen Sie uns
in Memmingen

 
 
Regina Sproll
Tel:  08331 97476-230
Fax: 08331 97476-242

E-Mail:
offene-hilfen-memmingen@regens-wagner.de

Montag bis Freitag:
8:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung
auch bei Ihnen zu Hause

So erreichen Sie uns in Mindelheim

Bliemert-Prestele

Gertrud Bliemert-Prestele 
Tel.: 08261 7636930 
        oder 08331 97476-211
Fax: 08261 7636934

E-Mail:
offene-hilfen-mindelheim@regens-wagner.de

Montag bis Donnerstag:
8:00 - 12:00 Uhr