Neuigkeiten

Wir informieren Sie regelmäßig und aktuell über das Leben, bunte Geschichten, über Veranstaltungen und Termine bei Regens Wagner in Lautrach, Memmingen und Mindelheim.

Neue Bereichsleitung für die Offenen Hilfen

Neue Bereichsleitung für die Offenen Hilfen

Gertrud Bliemert-Prestele leitet seit
September die Offenen Hilfen für den Landkreis Unterallgäu und die Stadt Memmingen. Kernbereiche der Offenen Hilfen sind Information und Beratung, Unterstützung und Begleitung, Ambulant Begleitetes Wohnen sowie Freizeit und Kultur für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Herzlich willkommen im Team!

Ist Memmingen barrierefrei?

Ist Memmingen barrierefrei?

Welche Hürden es in Memmingen für Menschen mit Behinderung gibt, wurde den vier Oberbürgermeister-Kandidaten bei einem Rundgang durch die Innenstadt mit dem Behindertenbeirat deutlich.

mehr »

Bunte Zirkuswelt erlebt

Bunte Zirkuswelt erlebt

Einen Nachmittag lang eintauchen in die faszinierende Welt des Zirkus: Elefanten, wilde Raubtiere, ein gewaltiger Nashornbulle, Papageien und Artisten mit bunten Kostümen und guter Laune konnten unsere Bewohner/innen im Zirkus Krone in Memmingen erleben. 50 Freikarten kamen von der Stadt Memmingen. Weitere 20 Karten und die Busfahrt wurden aus Spendengeldern finanziert.