Neuigkeiten

Wir informieren Sie regelmäßig und aktuell über das Leben, bunte Geschichten, über Veranstaltungen und Termine bei Regens Wagner in Lautrach, Memmingen und Mindelheim.

"Viel erlebt, gelernt und bewegt"

Wer uns in diesem Jahr so alles bewegt hat? Zum Beispiel die Azubis von Rohde & Schwarz mit ihrem sozialen Großprojekt für und mit Menschen mit Behinderung.

mehr »

Hilfe für Hörgeschädigte

Hilfe für Hörgeschädigte

Im Restaurant anrufen und einen Tisch reservieren oder eine Lautsprecherdurchsage am Bahnhof verstehen – Situationen wie diese können für Menschen mit Hörschädigung im Alltag belastend sein und nicht ohne fremde Hilfe bewältigt werden. Die Hörbehindertenberatung von Regens Wagner in Augsburg arbeitet Hand in Hand mit den Offenen Hilfen in Memmingen zusammen und unterstützt Menschen mit Hörschädigung und deren Angehörige.

mehr »

Erlös aus Weihnachtsbasar für Gruppe Joachim

Erlös aus Weihnachtsbasar für Gruppe Joachim

Schon zum fünften Mal wurde in diesem Jahr der weihnachtliche Flohmarkt im Pleß von vier engagierten Frauen organisiert. Die Besonderheit dieses Flohmarkts besteht darin, dass alle Weihnachtsartikel gespendet werden und der Verkaufserlös jedes Jahr aufs Neue einem sozialen Zweck zugutekommt. Der Erlös ging in diesem Jahr an unsere Wohngruppe Joachim. Herzlichen Dank an Edeltraud und Petra Walter, Elisabeth Holl und Christa Schmid.