Offene Hilfen erweitern ihre Strom-Flotte

Offene Hilfen erweitern ihre Strom-Flotte

Umweltbewusst und geräuschlos - die Mitarbeitenden der Offenen Hilfen Memmingen von Regens Wagner Lautrach sind seit 2018 mit einem Elektro-Fahrzeug in Memmingen unterwegs.

Nun bekam der weiß-schwarze Smart einen kleinen Bruder. Ab sofort stehen den Offenen Hilfen mit dem neuen E-Up nun schon zwei reine E-Autos zur Verfügung! Sie eignen sich vor allem für die vielen kurzen Strecken in der Stadt. Dies spart nicht nur fossile, endliche Brennstoffe, sondern wirkt sich zudem sehr positiv in der Co²-Unternehmensbilanz aus!

Genau richtig für die Angebote der Offenen Hilfen. Die Mitarbeitenden des Ambulant Begleiteten Wohnens, des Ambulanten Pflegdienstes, des Familienunterstützenden Dienstes oder auch der Beratung für Menschen mit Behinderung nutzen die neuen E-Autos. „Wir besuchen unsere Klientinnen und Klienten in der Regel zu Hause, erledigen aber auch Behördengänge gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten oder begleiten zu Arztterminen,“ sagt Gertrud Bliemert-Prestele, Leitung der Regens Wagner Offenen Hilfen in Memmingen. „Ein Parkplatz ist mit dem Zweisitzer oder dem kurzen VW Up auch schnell gefunden.“ Eine eigene Ladestation befindet sich ebenfalls auf dem Gelände der Offenen Hilfen in der Kempter Straße.