Regens Wagner unterstützt die Initiative "Mehr wert als ein Danke"

Als großer Träger der Behindertenhilfe in Bayern mit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt auch Regens Wagner die Initiative „Mehr wert als ein Danke" von Unternehmen, Stiftungen, Institutionen und Organisationen der Sozialwirtschaft. Mit einer Petition soll die Politik aufgefordert werden, für bessere Rahmenbedingungen im sozialwirtschaftlichen Bereich zu sorgen.

Aktuell erhalten Pflegekräfte, SozialarbeiterInnen, HeilpädagogInnen, HeilerziehungspflegerInnen und andere Berufsgruppen im Sozial-, Pflege- und Gesundheitswesen viel gesellschaftliche Anerkennung. Damit dies auch nach der Corona-Pandemie so bleibt und die Rahmenbedingungen für die vielen Fach-, Pflege- und Hilfskräfte der Sozialwirtschaft nachhaltig verbessert werden, stellt die Initiative drei Forderungen: bessere Arbeitsbedingungen, gerechter Lohn und mehr Wertschätzung.

„Der warmherzige Applaus für das großartige Engagement so vieler Frauen und Männer im Bereich der Sozialwirtschaft tut gut, aber er verklingt auch schnell. Deshalb ist es notwendig, jetzt nachhaltige Rahmenbedingungen zu schaffen, die dem Sozialen in unserer Gesellschaft den Stellenwert geben, der ihm gebührt", so Direktor Rainer Remmele, Vorstandsvorsitzender der Regens-Wagner-Stiftungen.

Ihre Stimme zählt!

Unter www.mehr-wert-als-ein-danke.de kann jeder die Petition unterstützen und dazu beitragen, dass bis 17. Juli die benötigten 50.000 Unterschriften zusammenkommen.

Wichtig: Damit Ihre Unterschrift gültig ist, stimmen Sie bitte mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse ab!