125 Jahre Regens Wagner Lautrach
125 Jahre Regens Wagner Lautrach
Wir für Euch und Ihr für uns: Unter diesem Motto stand die Feier zum 125-jährigen Jubiläum von Regens Wagner Lautrach.
Gemeinsam gestalteten Menschen mit und ohne Behinderung im Maximilian Kolbehaus in Memmingen einen abwechslungsreichen Abend mit Theater, Tanz und Musik.
Die freischaffenden Schauspieler Anke Siefken und Richard Aigner, brachten anhand von Aufzeichnungen und Einzeldokumenten, zusammen mit Bewohnern und Mitarbeitern die Geschichte der Einrichtung in Spielszenen zum Ausdruck. Die Veeh-Harfengruppe" begleitete einzelne Szenen mit sanften Klängen.
Einem Blick in die Zukunft von Regens Wagner Lautrach, gab Beppo Haller (Gesamtleitung).
Rhythmisches gab es von der Trommelgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen.
Einer Odyssee im Kaufhaus sah sich Kächeles Lena" ausgesetzt, ist es doch schwer für ein Landei in der Stadt zurecht zu kommen. Mit den D'' Urkracher" ging der erste Teil des Abends zu Ende.
Nach der Pause sorgten die Mitglieder des Musikseminars vom Marianum Buxheim, unter der Leitung von A. Gabler, für Stimmung im Saal. In Anlehnung an das Musical Alice im Wunderland" begeisterten sie, mit Tanz- und Gesangseinlagen die Gäste. Zusammen mit ihrem Lehrer A. Rakos thematisierten Schüler des Marianums ihre Eindrücke während eines Praktikums bei Regens Wagner Lautrach.
Ein Rollstuhl ist kein Hindernis für einen ausdruckvollen Auftritt.
Das bewies, Bliems Bunte Bühne" zusammen mit Birgit Werner und Theresia Bosch (beide Regens Wagner Lautrach). Ein Abend der wohl bei allen Beteiligten und Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.