Familientag ohne Grenzen
Ein buntes Programm erwartete die Besucherinnen und Besucher beim AOK Familientag ohne Grenzen. Menschen mit und ohne Behinderung konnten in verschiedenen Spielen und Mitmachangeboten die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung erleben.
Mit dem Familientag ohne Grenzen wurde der Gedanke der letztjährigen Veranstaltung "Sport ohne Grenzen" weitergetragen. Ziel des Familientages war es, den Inklusionsgedanken aufzugreifen und zu verdeutlichen, dass Menschen mit und ohne Behinderung ihren Alltag ganz selbstverständlich gemeinsam und gleichberechtigt leben können. Dazu gehört auch die Teilnahme an Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen.
Das Angebot für die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher war vielfältig: Hoch hinaus ging es für die Kinder am Palmen-Kletterberg. Für eine Tour über das Gelände konnte man auf der Ponykutsche Platz nehmen oder sich der "Kinderstreife" der Polizei anschließen. Sportlich wurde es am Stand von Regens Wagner Lautrach beim Torwandschießen.
Zahlreiche weitere Spiele, Mitmachaktionen und ein buntes Bühnenprogramm begleiteten die Besucher durch den ganzen Tag.