Strapazen für die Bauchmuskeln
Für ordentlich Grund zum Lachen im Publikum sorgte Kächeles Lena alias Barbara Müller mit ihren ganz alltäglichen Geschichten aus dem Leben.
Als kleine Lena, die in ihrer Bananenbox lieber eine Kette Wurst mit in den „Kindi" nimmt, setzt sich Barbara Müller mit den lustigen Ideen und Gedanken eines Kindes auseinander. Die nicht ganz perfekte Hausfrau Kächeles Lena gibt ihren Zuschauern praktische Tipps für effiziente Aufräumstrategien bei spontanen Besuchen mit an die Hand. Als romantische Singlefrau auf der Suche nach Heiratswilligen präsentiert sie dem Publikum ihre Internet-Bekanntschaften – vom altledigen Jungbauer, über einen Beamten, bis hin zum Tontechniker oder auch Töpfer.
„Aller Umfang ist schwer"
Kein Blatt vor den Mund nahm Kächeles Lena beim Thema Pfunde. Ihre kleinen und etwas größeren Problemzonen waren ein gefundenes Fressen für ihre lustigen Geschichten aus dem Alltag: Vom sprechenden Spieglein an der Wand, der sie auf der Suche nach der schönsten im Land bittet für mehr Aussicht auf die Seite zu gehen, über ihren „Stau auf dem mittleren Ring" bis hin zu Wetten mit dem Hausarzt um eine gute Flasche Sekt für etwas Gewichtverlust, sorgten ihre selbstbewussten Eigeninszenierungen für viele Lacher im Publikum.
Innovative Ideen für Regens Wagner Lautrach
Mit einem neuen Heuhotel bringt Kächeles Lena kreative Vorschläge für die Landwirtschaft bei Regens Wagner Lautrach ein. Die Abwärme der Kühe könnte zum Beheizen des Gewächshauses der Landschaftspflege genutzt werden. So wäre eine ganzjährige Blumenpracht möglich. Mit einem Bauchladen stellt Kächeles Lena den neuen Außendienst des CAP-Marktes vor.
Lachen für den guten Zweck
Der Benefizabend wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wohngruppen Dominika und Katharina organisiert. Für das leibliche Wohl sorgten sie mit einem vielfältigen Buffet. Der Erlös kommt der Neugestaltung dieser Wohngruppen für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung zugute.